Winterwanderung 2022

10. Januar 2022

Ein Dutzend Mitglieder der SPD-Ortsvereins traf sich um halb vier an der Realschule um gemeinsam nach Dondörflein zu wandern.

Der Weg war nicht unbedingt das Ziel. Schneereste und Matsch warteten abseits der frequentierten Wege auf die Wanderer. Daher führte diesmal der Weg auf geräumtem Asphalt durchs Weihersbachgelände, durch das Neubaugebiet Süd, am Schleifmühlbach entlang über Steinbach nach Dondörflein. Dort warteten bereits einige Genossen / innen, die sich den "beschwerlichen" Weg gespart hatten und mit dem PKW die Gaststätte "Schuh" angesteuert hatten.
Im Laufe des späten Nachmittags trafen noch weitere Freunde und Mitglieder des Ortsvereins ein, so dass sich die Zahl der ursprünglichen Gruppe nahezu verdoppelte. Bei den berühmten Gerichten des Gasthauses - im Wesentlichen Klassiker, wie Bratwürste, Karpfen, Schnitzel und Rindfleisch - ließ man das neue Jahr, verbunden mit vielen gegenseitigen Glück- und Gesundheitswünschen gut angehen.