News

  • Ü30-Erlös in Spende umgewandelt

    04.03.2020

    Die Organisatoren der Ü30-Party, Holger Auernheimer, Sandra Wüstner, Susanna Gräwe, und Claudia Leuschner (v.l. Pos. 1-4-6-7) freuen sich, …

  • Vortrag von Birgit Mair: Extreme Rechte und Rassismus in Franken

    02.03.2020

    Wie sehr bedrohen extrem rechte Gruppierungen unsere Region? Mit dieser Frage hat sich Birgit Mair, Dipl. Sozialwirtin und Referentin vom …

  • Fulminanter Kabarettabend mit Wolfgang Krebs

    01.03.2020

    Ein wahrer Glücksgriff war die Einladung des inzwischen durch Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten Wolfgang Krebs am 29.Februar ins …

  • Politisches Heringsessen

    26.02.2020

    Der SPD Ortsverein hatte zum "Politischen Aschermittwoch" zum Heller eingeladen und Viele kamen. Schon kurz nach halb sechs war die …

  • Haushaltsrede 2020 der SPD-Fraktion

    31.01.2020

    Meine sehr geehrten Damen und Herren, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrter Herr Bürgermeister, ich möchte an dieser Stelle …

  • Neujahrsempfang 2020

    19.01.2020

    Bis zum letzten Platz besetzt war der "Kreis'l" beim traditionellen Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins. Ob es an den Weißwürsten lag, den …

  • Winterwanderung 2020

    06.01.2020

    Bei angenehmen Wetterbedingungen trafen sich knapp zwei Dutzend Genossen/innen um halb vier an der Realschule um gemeinsam zum "Ziel" zu …

  • Antrag der SPD-Stadtratsfraktion für einen günstigeren Nahverkehr

    20.11.2019

    Ein zu 100% kostenloser HerzoBus war die ursprüngliche Vision der SPD-Stadtratsfraktion. In Anbetracht der rechtlichen Bedenken der …

  • 100 Prozent für Martina

    14.10.2019

    Martina Stamm-Fibich freut sich über Ihre Wahl als Landratskandidatin für die Kommunalwahl im März 2020 • Etwas unwohl war ihr schon beim …

  • Das Team der SPD ist bereit

    12.10.2019

    Das SPD-Team für die Stadtratswahl 2020 wird im Folgeneden detaillierter vorgestellt. • Team2020 (PDF, 1,86 MB) …