Weihnachtsgeschenke-Versteigerung erbringt 680 Euro – SPD spendet es für guten Zweck.
Die Weihnachtsgeschenke-Versteigerung der SPD Herzogenaurach war ein voller Erfolg – und das in mehrfacher Hinsicht. Im gemütlichen Kneipen-Ambiente von Adlers Altbayern herrschte ausgelassene Stimmung, während ungeliebte Geschenke neue Besitzer fanden. Stadträtin und Landratskandidatin Claudia Belzer moderierte fast drei Stunden routiniert durchs Geschehen und brachte mit Witz und Charme auch den ein oder anderen Ladenhüter unter die spendenfreudigen Gäste. Das Ergebnis: tolle 681,50 Euro für den guten Zweck!
Organisiert wurde der Abend von einem engagierten Dreierteam: Claudia Leuschner, Andrea Heller und Claudia Belzer, die mit viel Herzblut und guter Laune durch die Veranstaltung führten. „Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit und Herzlichkeit aller Gäste", so die Organisatorinnen, "eine so hohe Summe hätten wir uns niemals träumen lassen!". Dabei haben sich bei manchen Geschenken verschiedene Gästegruppen an Tischen gegenseitig unter großem Hallo des ganzen Lokals „hochgesteigert“.
Spitzenreiter dürfte ein Stoff-Pandabär gewesen sein, der für über 30 Euro an eine gut gelaunte Geburtstags-Männerrunde ging.
Der Herzogenauracher Spendenempfänger wird in Kürze bekanntgegeben. Fest steht schon jetzt: Es war ein richtig schöner Abend für alle Gäste, aber auch die Veranstalter selbst, voller Freude, Spaß, Gemeinschaft und gelebter Solidarität. "Ein wunderbarer Jahresabschluss" schwärmte auch Bürgermeister German Hacker, der sich unter die Menge gemischt hatte und auch ein Geschenk ersteigerte.