SPD-Pavillon auf dem neuen Dorfplatz in Höfen

16. April 2016

Höfen1

Zum Glück zogen die dunklen Regenwolken am Info- Stand der SPD im Ortsteil Höfen vorbei. So fiel den SPD- Mitgliedern und Stadträten die freundliche, helle Gestaltung des Dorfplatzes in Höfen neben dem neu errichteten Feuerwehrhaus besonders ins Auge.

Höfen2

Dieser Platz findet auch bei den Bürgern großen Anklang, zumal hier die Schulkinder und Fahrgäste eine großzügige , attraktive Bushaltestelle vorfinden. Leider gibt es aber auch hier an der Höfener Straße Verkehrsprobleme. So klagen die Besucher aus Höfen darüber, dass von den Verkehrsteilnehmern die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h oft nicht eingehalten wird. Hier wünscht man sich mehr Radarkontrollen, vor allem morgens während des Berufsverkehrs. Besonders gefährlich ist die Situation am Überweg an der Bushaltestelle dann, wenn der wartende Schulbus von den Autofahrern auf der Gegenfahrbahn forsch überholt wird. Um die prekäre Parksituation bei Veranstaltungen in der alten Schule in der Höfener Straße zu entschärfen, wird von den Einheimischen eine entsprechende Beschilderung gewünscht. Im Zusammenhang mit dem Straßenausbau in Dondörflein ist der Radweg nach Herzogenaurach ebenso ein Thema. Es wird begrüßt, dass der Radweg weiter ausgebaut wird. Nach Ansicht der Höfener Besucher würde aber ein Radweg entlang der Kreisstraße eher angenommen, als über den Flurbereinigungsweg nach Steinbach. Diese Realisierung war bis jetzt nicht möglich. Im Rahmen der Renaturierungsmaßnahmen wird das Wasserwirtschaftsamt die geplante Fischtreppe im Krebsbach einbauen. Auf Grund des letztjährigen Beschlusses im Planungsausschusses wird auch der Löschteich naturnah gestaltet. Diese und weitere Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aus Höfen, Zweifelsheim und Dondörflein nahmen die SPD- Stadträte auf und werden sie weiter verfolgen.