SPD nominiert ihre Stadtratskandidaten

21. April 2013

Nicht nur die Wahlen für den Landtag und den Bundestag im Herbst 2013 werfen ihre Schatten voraus. Auch für die Kommunalwahlen am 16. März 2014 sind die Vorarbeiten bei der SPD-Herzogenaurach schon in vollem Gange.

Zeitungsanzeige

„Unser erstes zwangloses Treffen hatten wir schon im November 2012 und in vielen Einzelgesprächen und Abstimmungsrunden im Anschluss daran haben wir eine hervorragende Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten zusammenstellen können“, so Dieter Breyer, der Vorsitzende der Herzogenauracher SPD. Diese Liste wurde bereits im Vorstand des Ortsvereins diskutiert, als Vorschlag beschlossen und in einer Mitgliederversammlung den Mitgliedern vorgelegt. „Es ist uns gelungen, eine sehr ausgeglichene Liste aufzustellen, die die große Vielfalt und Bandbreite der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt widerspiegelt.
Männer und Frauen verschiedensten Alters und Berufen „von der Hebamme bis hin zum Bestatter“, „von der Auszubildenden bis zum Selbstständigen“. „Jede Mitbürgerin, jeder Mitbürger findet so einen oder mehrere Ansprechpartner für seine speziellen Anliegen in und rund um unsere Stadt“, so ist Breyer überzeugt. Zu viel will der Ortsvereinsvorsitzende der SPD natürlich jetzt noch nicht verraten, denn ein paar Überraschungen sollen ja noch für die Nominierungsversammlung übrig bleiben. Diese findet statt am Donnerstag den 2. Mai 2013 um 20.00 Uhr im Vereinshaus. Neben den Mitgliedern der Herzogenauracher SPD sind selbstverständlich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen. “Eine gute Gelegenheit, sich von dem starken Kandidaten-Team zu überzeugen und in zwangloser Atmosphäre die Gelegenheit zum Austausch zu nutzen“, so Breyer. Bei der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2014 wird es dagegen keine Überraschung geben – selbstverständlich wird der amtierende Bürgermeister German Hacker wieder aufgestellt werden. „Er ist ein ausgeglichener Mensch und ein tatkräftiger Bürgermeister mit einem offenen Ohr für alle. In den letzten 5 Jahren seit seinem Amtsantritt, ist eine Menge in der Stadt mit unglaublicher Energie und Geschwindigkeit vorangebracht worden, vieles ist auf dem Weg – bessere Argumente für einen Spitzenbürgermeister gibt es nicht.“

Herzogenaurach, 18.4.2013 Dieter Breyer, Vorsitzender SPD Ortsverein, Goldberganger 7, 91074 Herzogenaurach