Roter Pavillon im sonnigen Burgstall

21. April 2016

Burgstall_0
Bei frühlingshaftem Wetter standen SPD-Stadträte/-innen, der Erste Bürgermeister und weitere Genossen/innen beim Gasthaus Bär bereit, Fragen, Anregungen oder Beschwerden der Burgstaller/innen entgegenzunehmen.

Folgende Anregungen bzw. Beschwerden kamen aus der Bevölkerung:

• Der Containerplatz ist stark verschmutzt
  • Der Radweg nach Tuchenbach ist durch Wurzelwerk stark beschädigt
  • Verkehrsprobleme
    Wer gedacht hätte, fernab von der "City" gäbe es keine Verkehrsprobleme, wurde eines Besseren belehrt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung im Ort auf 30 kmh wird angeblich häufig missachtet. Eine Überwachung durch die Polizei wird gewünscht.
    Ein von den Verkehrsplanern selbst gemachtes Problem konnte direkt vorm Gasthaus Bär besichtigt werden:
    Um den dorfeinwärts fahrenden Verkehr auszubremsen, wurden vor dem Gasthaus drei Parkplätze angelegt. Gleichzeitig (oder bereits früher) wurde die Gehsteigkante auf wenige Zentimeter abgesenkt und abgerundet. Das wirkt wie eine Einladung an die PKW-Fahrer, in der künstlich geschaffenen Engstelle bei Gegenverkehr auf den Gehsteig auszuweichen. Man konnte "live" beobachten, wie das rege genutzt wurde.