Politik hautnah erleben ...

30. November 2014

... durften 49 Mitglieder und Freunde der SPD aus dem Wahlkreis Erlangen-Höchstadt an drei erlebnisreichen Tagen in Berlin. Die Einladung zu dieser Reise kam von unserer Bundestagsabgeordneten Martina Stamm-Fibich, organisiert und durchgeführt wurde sie vom Bundespresseamt.

Neben dem Besuch des Willy-Brandt Museums in der Straße „Unter den Linden“ stand der Besuch des Parlaments im Reichstagsgebäude im Mittelpunkt. Die Atmosphäre einer echten Bundestagsdebatte – es ging um den Haushalt 2015 – konnten die Teilnehmer der Reise hautnah spüren. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Treffen mit Martina, die in einem etwa einstündigen Referat von Ihrer Arbeit aus dem Gesundheitsausschuss berichtete. Bei sonnigem Herbstwetter konnte Sie und die Angereisten zum Abschluss einen Rundgang durch die imposante Kuppel des Reichstags mit toller Fernsicht über die Hauptstadt genießen.

Martina & Besucher
Martina referiert aus dem Gesundheitsausschuss, dem sie angehört

Am letzten Besuchstag fand ein Besuch im Ministerium für Arbeit und Soziales in der Mauerstraße statt (leider ohne Begegnung mit der Hausherrin, die zu dieser Zeit im Bundestag weilte).
Natürlich blieb den Besuchern noch genügend Zeit, am Abend einige der 60 Weihnachtsmärkte zu besuchen, etwa den großen am Alex oder einen der schönsten am Gendarmenmarkt. (JJ)

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt