Niederndorf - im Auge des Verkehrs

04. August 2018

Nach Beutelsdorf und Haundorf machte das Infotour-Team in Niederndorf Stopp.

Wie in den vergangenen Jahren wurde der rote Pavillon an der Hauptstraße an der (südlichen) Bushaltestelle aufgestellt, obgleich der Platz vor der Sternapotheke den Meisten lieber gewesen wäre. Leider gab es dafür keine Erlaubnis.
Der Bürgermeister wurde begleitet von der zweiten Bürgermeisterin Renate Schroff und zwei Stadträten, Holger Auernheimer und Erich Petratschek.
Etliche Bürger aus Niederndorf nahmen die Gelegenheit wahr, Ihr Anliegen vorzutragen. An erster Stelle stand wie so oft der Verkehr, sei es in der Hauptstraße, sei es in der Obermichelbacher Straße. Tempo-30-Begrenzung mit entsprechender polizeilicher Überwachung wurde von den Lärmgeplagten gefordert. Bürgermeister Hacker verwies auf die geplante Südumfahrung, die beide Straßen sehr entlasten würde.
Auch andere Themen wurden angesprochen, wie Glasfaserausbau, zu hohe Hecken an Grundstücksgrenzen, Fahrradweg von Obermichelbach nach Herzogenaurach ...

Ndrf-Totale
Ndrf-Det

Teilen