Neujahrstour 2014 in der City

06. Februar 2014

Am 5. Februar setzte, nach dem Besuch der Ortsteile, die „Neujahrstour 2014“ der Herzogenauracher SPD ihre Besuchsreihe in der Innenstadt fort. Hierzu waren alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtgebiets in den Gemeindesaal von St. Otto eingeladen, um von German Hacker aus erster Hand die weiteren Vorhaben und Ziele der SPD für die Stadtentwicklung zu erfahren.

Otto-1
Otto-2
German Hacker zog zu Beginn eine sehr positive Bilanz über die vergangenen, erfolgreichen sechs Jahre als Bürgermeister mit einer stabilen Gestaltungsmehrheit im Stadtrat. Die SPD Fraktion und er haben in diesen sechs Jahren viel angestoßen und erreicht.

All die Projekte, die man für die kommenden sechs Jahre ins Wahlprogramm „2020plus“ aufgenommen hat, folgten in dem anschließenden Vortrag.

Bei der Gelegenheit haben sich auch die aus dem Stadtgebiet stammenden SPD-Kandidaten/innen persönlich vorgestellt, wie Sarah Litz, Elke Bauer, Holger Auernheimer, Gerlinde Kaltenhäuser, Peter Prokopp, Christine Naumann, Manfred Braun und Irene Zwack.

Fragen oder Anmerkungen aus dem Publikum waren eher zurückhaltend. Ein Bürger fragte nach den Zukunftsplänen des Flughafens (Hacker: ist Hoheitsgebiet der Nordbayerischen Flugsicherung, es würden aber keine gravierenden Änderungen erwartet). Ein Anwohner der Goethestraße wollte wissen, ob man den Bürgersteig dieser Straße nicht verbreitern könne (Hacker: ja, aber nur im Rahmen einer größeren Sanierungsarbeit, z.B. Kanalerneuerung, kurzfristig jedoch nicht geplant).

Hier finden Sie das Wahlprogramm 2014 „Herzogenaurach 2020plus“ der SPD Herzogenaurach für die Kommunalwahl am 16. März 2014 zum einsehen bzw. zum herunterladen.

Am 11. Februar gastierte die Neujahrstour im Lohhof, Martin-Luther-Haus

Neujahrstour 2014-MLH
Veranstaltung im Martin-Luther-Haus

Die folgende Bildergalerie zeigt die Stadtratskandidaten/innen, die sich bei den Veranstaltungen kurz vorgestellt hatten.