Neue Gestaltungsmehrheit im Rathaus

05. Mai 2020

Pressemeldung zur Bildung einer Gestaltungsmehrheit im Stadtrat aus den Fraktionen von SPD, Grünen und den Vertretern von FDP und Die PARTEI für die Wahlperiode 2020 bis 2026

Vertreter der neuen Gestaltungsmehrheit v.L. Georgios Halkias, German Hacker, Michael Dassler, Nicolai Schaufler, Holger Auernheimer, Peter Simon, Retta Müller-Schimmel

Herzogenaurach, 2. Mai 2020

Verantwortungsbewusst, offen und lösungsorientiert für unser Herzogenaurach!

Die Kommunalwahlen im März 2020 haben dazu geführt, dass sich der zukünftige Stadtrat bunter und vielfältiger gestaltet. Nach vier Wochen intensiven Austauschs hat sich letztendlich herauskristallisiert, dass die Parteien von SPD und Grünen sowie die Vertreter von FDP und Die PARTEI einen breiten Konsens der Zusammenarbeit finden und zusammen eine stabile „Gestaltungsmehrheit für Herzogenaurach“ schaffen konnten. Dabei werden wir Georgios Halkias (Grüne) für das Amt des 2. Bürgermeisters und Michael Dassler (FDP) für das Amt des 3. Bürgermeisters vorschlagen. Gemeinsam erklären die vier genannten Parteien ihren Willen zur verantwortungsbewussten, offenen und lösungsorientierten Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger*innen aller Generationen.

Insbesondere in folgenden Themen besteht für uns ein Konsens in der Zusammenarbeit und der weiteren Vorgehensweise: (weiterlesen)

Hier die Zusammensetzung der neuen Gestaltungmehrheit:

Holger Auernheimer (SPD)
Claudia Belzer (SPD)
Curd Blank (SPD
Michael Dassler (FDP)
Dr. Mark Deavin (Grüne)
Dr. German Hacker (Erster Bürgermeister, SPD)
Georgios Halkias (Grüne)
Andrea Heller (SPD)
Peter Maier (Grüne)
Wolfgang Mehler (SPD)