Liederabend mit Michael Fitz

27. November 2017

Liederabend mit dem Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz mit seinem aktuellen Programm "Des bin I".

Seit fast neun Jahren ist Michael Fitz als Liedermacher unterwegs, er hat gut ein Dutzend Alben veröffentlicht. Um die 100 Auftritte mit seinen Soloprogrammen spielt er im Jahr, meist auf kleineren Bühnen.
Bekannt ist Fitz schon, allerdings eher als Schauspieler und ehemaliger Tatort-Kommissar. In seiner Musik gibt er viel von sich preis; Rollenspiele gehören dem Darsteller, der Musiker Fitz wird erstaunlich privat. In der Pause unterhält er sich lang mit den Leuten am CD-Stand, in seinen Anmoderationen punktet er mit trockenem Humor. Seine Lieder sind oft melancholisch, immer virtuos und musikalisch komplex. Mit seinen akustischen Gitarren, von denen er vier dabei hat, spielt er feine Singer-Songwriter Stücke, mit Anleihen aus Folk, Jazz und Chanson.

mehr Infos, Tickets etc.

Teilen