Klausurtagung der Stadtratsfraktion am 20.02.2016

20. Februar 2016

Am Samstag, dem 20.2.2016, tagte die SPD Stadtratsfraktion, um wichtige Themen um die Zukunft Herzogenaurachs zu besprechen.

Die Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion und mit dem Bürgermeister Dr. German Hacker funktioniere sehr gut, so die Fraktionsvorsitzenden Curd Blank, Elke Bauer und Sarah Litz, und man sei in Sachen Aufgabenverteilung gut aufgestellt. Eine Änderung ergibt sich in der Ausschussbesetzung, weil Bernhard Wilfer für den verstorbenen Dieter Händel nachrückt. Mit Bernhard Wilfer gewinnt die Fraktion einen kommunalpolitisch bereits erfahrenen Kollegen dazu. „Ich freu‘ mich, wieder aktiv mitgestalten zu können, auch wenn die Lücken im Terminkalender schlagartig gefüllt wurden“, so das aktive Vorstandsmitglied der Musikinitiative MIH. Neben den bevorstehenden größeren und kleineren Projekten, wie der Umgestaltung der Schütt oder der Neustrukturierung im Bereich Freizeitheim, stand bei der Klausurtagung vor allem die Gesamtentwicklung Herzogenaurachs auf der Agenda. Die Fraktionsmitglieder sammelten Ideen zu der 2017 bevorstehenden Überarbeitung des Flächennutzungsplans und diskutierten ausgiebig über mögliche Umwidmungen, Gebietsentwicklungen und städtebauliche Entwicklungen der nächsten Jahre.
(Sarah Litz stv. Fraktionsvorsitzende der SPD)

Klausurtagung