Kauf eins mehr - für die Tafel!

06. Oktober 2015

Seit Donnerstag, den 01.10.2015 stehen Spendenboxen für Lebensmittel im Kaufland. Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Rita Dankers unterstützt mit dieser Aktion die Tafel in Herzogenaurach.

Auch im wohlhabenden Herzogenaurach gibt es immer mehr bedürftige Menschen, die auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen sind. Waren es vor drei Jahren noch 40 Ausweise für Bedürftige, hat sich deren Zahl auf aktuell 120 verdreifacht. Jedoch ist die Anzahl der gesammelten Lebensmittel in etwa gleich geblieben.

Die Idee ist einfach: Wenn jeder bei seinem Einkauf nur ein Lebensmittel mehr einkauft und dieses in die bereitgestellte Box legt, wäre vielen bedürftigen Menschen geholfen.

Benötigt werden haltbare Lebensmittel, wie H-Milch 3,5%, Kakao, Öl, Reis, Tee, Mehl, Zucker, Nudeln und Soßen mit und ohne Fleisch, Honig, Marmelade, Fisch- oder Wurstkonserven. Dank an die Kaufland-Zentrale Neckersulm, die dieser Aktion ihre Zustimmung gegeben hat.

Tafel_Rita
Zeitungsausschnitt aus NN