Kabarett mit Heidi Friedrich

18. November 2013

Im vollbesetzten Saal des Kastanienbaums begrüßte die stellv. AsF-Vorsitzende Rita Dankers am Donnerstag die Gäste zur Kabarettveranstaltung mit der Kabarettistin Heidi Friedrich.

Mit Ihrem Programm „Schwindelfrei“ bescherte die Komödiantin 90 Minuten beste Unterhaltung mit Echtheitsgarantie, auch wenn manche Texte den Verdacht auf Trunkenheit am Stift erweckten. Kühlschränke, die das Verfallsdatum per SMS aufs Handy schicken, Geschenketische für Kindergeburtstage bei Toys"R"Us. Sägespäne statt Erdbeeren im Joghurt, die als natürliche Aromastoffe verkauft werden. Politiker, die ihre Worte von heute gestern selbst nicht geglaubt hätten. Sie lügen? Nein, sie beherrschen nur den flexiblen Standpunktwechsel. Instant Meinungen - leicht löslich, aber für viele schwer verdaulich. Schwindelfrei - na ja, in der Theorie. In der Praxis wird für Heidi Friedrich so manche Bühnenhöhe zu einer echten Herausforderung. Sie regt sich auf und bleibt dabei noch gut gelaunt. Ihre Pointen saßen, eine Fränkin mit rheinischem Migrationshintergrund. Mit ihren Tanzeinlagen wirbelte sie respektlos, rüstig und rezeptfrei über die Bühne.