Haushaltsrede 2022

29. Januar 2022

vorgetragen vom SPD Fraktionsvorsitzenden Holger Auernheimer am 27.1.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren,

zur Haushaltsrede 2020 haben wir noch gehofft, dass uns COVID-19 nur noch einige Monate belastet und wir waren zuversichtlich bald wieder von einem „normalen“ Leben sprechen zu können. Leider kam es anders als gedacht und COVID-19 hat uns auch 2021 ständig begleitet.

Nach wie vor kämpfen unsere Rettungsdienste, die Kranken- und Altenpflege, die Kinderbetreuung und alle ehrenamtlichen Dienste mit erhöhten Anforderungen. Danke, dass Sie immer noch durchhaltet und alles so meisterhaft bewältigt. Auch wenn wir keinen 100%igen Lockdown haben, so sind doch unsere Geschäftsleute, vor allem im Hotelwesen und in der Gastronomie und auch unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wieder schwer belastet und müssen mit dieser schwierigen Situation umgehen.

weiterlesen

Teilen