Gelungene Nominierungsveranstaltung

03. Mai 2013

Am 2. Mai 2013 präsentierte der Ortsverein im Vereinshaus Herzogenaurach seine Kandidaten für Bürgermeister und Stadtrat zur Kommunalwahl 2014.

„Der Amtsträger von heute ist auch der Amtsträger von morgen“, davon ist Ortsvorsitzender Dieter Breyer überzeugt. Auch Bürgermeister German Hacker zeigte sich optimistisch bei der Kommunalwahl 2014 mit einem „hervorragenden Team“ bestens abzuschneiden. Bei der Nominierungsversammlung für die Bürgermeister- und Stadtratswahl zog German Hacker eine Zwischenbilanz seiner fünfjährigen Amtszeit. Die Liste seiner angestoßenen oder bereits beendeten Projekte aus allen Bereichen des Stadtlebens ist enorm, ob Schule, Energie, Wohnen oder ÖPNV. Auch für die Zukunft hat er mit der Umgestaltung des Hubmann-Areals, der Rathaussanierung, der Südumgehung von Niederndorf und nicht zuletzt mit dem Vereinshaus „dicke Bretter“ zu bohren.
Die 41 stimmberechtigten Mitglieder wählten ihn mit 40 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. „Erstmals ist ein echter Reißverschluss“ bei der Liste der Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat gelungen, betonte German Hacker.
Die 30 Kandidaten und Kandidatinnen stellen einen gelungenen Querschnitt der Bevölkerung. Altersmäßig von Teresa Flegel (20) bis zu Peter Prokop (72). Alle Berufsgruppen sind vertreten von der Hebamme (Petra Mauser) bis zum Bestatter (Erich Petratschek, sozusagen von Alpha bis Omega. Die Mitglieder stimmten mit 39 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung für die folgende Liste.

• Hacker, German
  • Zwack, Irene

Ersatzkandidaten: Claudia Rost, Harry Körber

(MJ)