Einsteigen lohnt sich!

13. August 2020

Ab August wird auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion das vergünstigte Angebot im HerzoBus-System durch das 9-Uhr-Jahres- Abo nochmals erweitert. Darüber freuen sich insbesondere die beiden SPD-Stadträte Renate Schroff und Erich Petratschek, die zugleich Aufsichtsräte der HerzoBäder- und Verkehrs- GmbH sind, denn mit dem 9-Uhr Jahres-Abo wird das Busfahren nicht nur billiger, sondern das Busfahren ist mit einem Jahres-Abo auch einfacher und bequemer.

Renate Schroff und Erich Petratschek freuen sich über preiswerteres Busfahren

Schon seit Jahresbeginn wird in Herzogenaurach sowohl das normale Jahresabonnement als auch das Jahres-AboPlus für das HerzoBus-System einschließlich der Regionalbusse in der Tarifstufe F (d.h. innerhalb des Stadtgebietes und der Ortsteile) mit 100 € von der Stadt bezuschusst. Somit kostet nunmehr das normale Jahres-Abo statt 286,80 € nur noch 186,80 € im Jahr, also etwa 15,60 € im Monat. Schon bei 3 Fahrten in der Woche lohnt sich das JahresAbo, denn eine Hin- und Rückfahrt in der Stadt entsprechen bereits 2 Einzelfahrten.

Nachdem aktuell der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) nun das bereits vergünstigte 9-Uhr-Jahres-Abo beschlossen hat, wird dieses ab sofort auch in das HerzoBus- System (Tarifstufe F) übernommen und darüber hinaus mit 50 € von der Stadt bezuschusst. Anstatt 177,80 € kostet das 9-Uhr-Jahres-Ticket als nur noch 127,80 €. Demnach lohnt es sich hier schon bei etwa 2 Fahrten in der Woche einzusteigen! Die Jahres-Abos können entweder am Herzogenauracher Busbahnhof beantragt, (z.Zt. allerdings Urlaub bis 23.08.) oder online unter shop.vgn.de bestellt und beim VGN-Center erworben werden. Der städtische Zuschuss über 100 € bzw. 50 € kann nach Ablauf des Jahres-Abos im Interimsrathaus, Wiesengrund 1, beantragt werden. Genauere Informationen können auch dort noch dem aufliegenden Flyer entnommen werden.

Kontakt: Renate Schroff, Stadträtin, Von-Weber-Straße 50, 91074 Herzogenaurach, Tel. 09132-796449