Ein Urgestein wird 75

Renate Schroff bei ihrer Laudatio

19. September 2015

Peter Prokop, der Grand Seigneur der SPD, feierte am 19. September 2015 sein vollendetes "3/4 Jahrhundert", wie er selbst diesen Meilenstein in seinem Leben nannte. Dazu lud er zahlreiche Verwandte, Bekannte und Weggefährten seines politischen Lebens in seine "Lieblings-Location", dem Vereinsheim der Soli, ein.

Peter Prokop 75
hl: German Hacker, Alexandra Hiersemann, Martina Stamm-Fibich vorne: Renate Schroff, Peter Prokop, Heide Mattischeck

Unter den zahlreichen Gästen waren nicht nur Bürgermeister German Hacker, seine Stellverteterin Renate Schroff, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Curd Blank, sondern auch die Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Heide Mattischeck und die Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann.

Die Laudatio hielt die Ortsvereinsvorsitzende Renate Schroff, die dafür einiges an Zeit einräumen musste. Die Zahl von Ehrungen und Auszeichnungen im Leben des Jubilars war schier endlos.

Mit ein paar ergänzenden persönlichen Anmerkungen rundete Peter den Abriss seiner (gesellschafts-)politischen Vita ab und lud seine Gäste zu einem fränkischen Mittags-Buffet ein.

Wir wünschen Peter weiterhin viel Gesundheit und die Kraft noch viele Jahre aktiv in seiner SPD zu verbringen.