Auftakt der Infotour "GUT UNTERWEGS" in Beutelsdorf

02. August 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Infotour 2018 am 1. August unter dem Motto "GUT UNTERWEGS" im Ortsteil Beutelsdorf.

Beutel2

Der Erste Bürgermeister und einige Stadträte waren anwesend und freuten sich auf Kontakte mit der örtlichen Bevölkerung. Offensichtlich waren aber viele Beutelsdorfer um diese Zeit und bei diesem Wetter noch eifrig auf ihren Äckern und in ihren Ställen beschäftigt, so dass der Besucherandrang überschaubar blieb. Das Thema der Diskussion war auch diesmal der Verkehr. Jedoch nicht, wie in den vergangenen Jahren der Durchgangsverkehr sondern der öffentliche Nahverkehr.

Beutl3

Während es vom Durchgangsverkehr immer noch zu viel gibt, wäre mehr ÖPNV wünscheswert. Insbesondere am späten Abend und in der Nacht sieht es mit den Fahrmöglichkeiten schlecht aus.
Bürgermeister Hacker gibt zu verstehen, dass es nicht leistbar ist, jedem Ortsteil eine Rund-um-die-Uhr Verkehrserschließung per ÖPNV zu bieten. Jede einzelne Buslinie beschere der Stadt ein jährliches Defizit von ca. 150.000.-€.

Als nächstes besucht das Team den Ortsteil Haundorf, und zwar am Freitag, dem 3.8., 17:30 bis 19:00 Uhr, Ecke Feldstraße/ Kapellenstraße (in der Nähe des Spielplatzes).

Plakat

Teilen