Die Delegierten der Stimmkreiskonferenz trafen sich im Hallerhof in Buckenhof, um die Kandidaten für Landtag und Bezirkstag zu nominieren.
Die bisherige Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann brauchte sich diesmal nicht mehr vorzustellen sondern ging gleich in medias res. Sie berichtete ausführlich von ihren Erfahrungen im Bayerischen Landtag und ihrer Arbeit in den Ausschüssen. Sie ist Mitglied des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden, landläufig auch Petitionsauschuss genannt.
In diesen Ausschuss hat Alexandra bislang besonders viel Herzblut investiert, geht es doch immer wieder darum, in Not geratene Mitmenschen bei der Suche nach Gerechtigkeit zu unterstützen.
Die anschließende Wahl bestätigte das große Vertrauen, das Alexandra bei den Delegierten genießt: Sie erhielt 100 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Weniger bekannt - selbst im Ortsverein Herzogenaurach - war Christian Stöcker, der sich als Kandidat für den Bezirkstag bewarb. Auch er konnte mit seiner Rede eine große Mehrheit der Delegierten überzeugen und erhielt bei der Wahl 32 von 37 Ja-Stimmen. Christian würde somit bei erfolgreicher Bezirkstagswahl neben Gisela Niclas in den Bezirkstag einziehen.