Unsere Politik vor Ort

Logo der SPD Herzogenaurach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit hoher Geschwindigkeit und einem hohen Maß an Disziplin und Energie haben unser erster Bürgermeister Dr. German Hacker und die 13 SPD-Mitglieder im Stadtrat mit breiter Unterstützung des SPD Ortsvereins zahlreiche Projekte angestoßen, auf den Weg gebracht und vieles bereits erfolgreich umgesetzt: Ein Schnellbus fährt von Erlangen zu uns und das Radwegesystem wird stetig erweitert und verbessert. Die Energiewende haben wir angepackt, Schulen und weitere Gebäude wurden und werden energetisch saniert. Zusätzliche Kinderkrippen wurden geschaffen - der Ausbau geht weiter. Das Wohngebiet Herzo Base und ein Gewerbegebiet im Norden werden durch die Stadt entwickelt, große Verkehrsentwicklungsmaßnahmen engagiert und zielstrebig verfolgt - und vieles mehr ...

Die folgende "Wolke" soll einen Eindruck vermitteln, an welchen Projekten in der zu Ende gehenden Legislaturperiode erfolgreich gearbeitet wurde.

Cloud1

Bild vergrößern

Und hier ein Ausblick auf die geplanten Projekte der kommenden Legislaturperiode.

Cloud2

Bild vergrößern

Unser Team, das diese Aufgaben ab März 2020 übernehmen will, wird hier vorgestellt: Team2020

Dies alles wäre / ist nicht möglich ohne Begeisterung. Begeisterung für unsere schöne Stadt, Begeisterung für die starken Unternehmen vor Ort und vor allem Begeisterung für Sie, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Viele von Ihnen engagieren sich selbst mit Begeisterung auf vielfältige Art und Weise in und für unser Herzogenaurach. Für diese Vielfältigkeit und Lebendigkeit Herzogenaurachs unser herzlichstes Dankeschön!

Wer mehr über unsere Ziele mit der Perspektive 2030 erfahren möchte, findet alle Infos hier